Platzoffizier

Die Platzoffiziere der beiden Kompanien im Range eines Leutnants sind zuständig für alle Plätze und Örtlichkeiten (u.a. Paradeplatz, Schulhof, Ehrenmal, Königshaus), die der Durchführung von festlichen Veranstaltungen der Schützenbruderschaft dienen.

Aufgaben

Auf dem Platz

Insbesondere haben sie zu gewährleisten, dass sich diese Plätze und Örtlichkeiten in einem einwandfreien Zustand befinden.

An der Spitze

Die Platzoffiziere regeln bei allen Märschen, Prozessionen und sonstigen Auftritten des Vereins den reibungslosen Ablauf der Märsche und Aufmärsche.

In Ordnung

Die Platzoffiziere sind für den Ordnungsdienst bei Veranstaltungen der Schützenbruderschaft verantwortlich.

Patrick Thiele

Profilfoto Patrick Thiele Patrick hat mit seinen jungen 30 Jahren schon viel gesehen im Schützenwesen. Er blickt auf eine äußerst erfolgreiche Zeit im Fahnenschwenken zurück, die ihn 20 Jahre lang begleitete. Mehrfache Titel als Deutscher-, Landes- sowie Bundesmeister sind der Lohn.

Währenddessen war er zudem ab 2006 10 Jahre lang Gruppenunteroffizier einer der größten Gruppen der Kompanie. Auf der Kompanieversammlung 2016 trat er die Nachfolge von Platzoffizier Michael Lesche an und bringt uns seitdem sicher ans Ziel.